Connect with us

Kampfmannschaft

Im Finish kassiert: 2:5 gegen Zillingdorf

Bis zur 83. Minute stand es 2:2, ehe Pottschach dann noch deutlich verlor.

Im Finish kassiert: 2:5 gegen Zillingdorf

5 - 2
Zeit

Zillingdorf vs. SVSF 5:2 (2:1)

SPIELBERICHT

Im ersten Test zur Rückrunde musste der SVSF Pottschach eine 2:5-Niederlage auf Eggendorfer Kunstrasen gegen den Zweiten der 2. Klasse Steinfeld, den SV Zillingdorf, einstecken. Eine Niederlage, die deutlich zu hoch ausgefallen ist. Aber alles der Reihe nach…

 

Die Partie hätte für die Pottschacher nicht besser beginnen können. Nach Vorarbeit von Gerhard Egger traf Mathias Hecher per Kopf zur frühen SVSF-Führung (5.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für Zillingdorf. Das sollte sich auch im Halbzeitstand bemerkbar machen. Beim Ausgleich (28.) nutzte der Gegner einen blöden Ballverlust aus, das 1:2 (39.) fiel nach einem weiten Ball aus der Zillingdorfer Innenverteidigung.

 

Nach Wiederbeginn hatte die Mannsfeldner-Elf ihre beste Phase. Man diktierte nun die Partie. Bereits in der 63. Minute hätte es 2:2 stehen müssen, Mathias Hecher lief allein auf den SVZ-Goalie zu, dieser verhinderte den Ausgleich aber mit einer Topparade. 12 Minuten später war aber auch er machtlos, als Dominik Slukan nach einer Hereingabe von Gerhard Egger zum 2:2 einschoss (75.). Leider war´s das aber mit der Pottschacher Herrlichkeit. In den Schlussminuten kassierte Pottschach innerhalb von wenigen Minuten drei Gegentore und verlor so das Match doch deutlich.

 

Das Gute daran: Auf den ersten 75 Minuten kann man aufbauen. Beide Teams lieferten sich ein ordentliches Testspiel. Die Gegentreffer im Finish fallen nicht zu sehr ins Gewicht. Coach Mannsfeldner konnte wichtige Schlüsse ziehen. Nächsten Mittwoch geht es bereits weiter mit dem nächsten Test. Dann in Krieglach gegen Hirschwang…

STATISTIK

SVSF: K. Lechner (46. S. Benczik), M. Lechner (57. Mohr), Buchegger, D. Kleinander, Stix, L. Puhr (80. M. Lechner), Kainrath (57. Goger), Stögerer, G. Egger, Slukan, Hecher.

 

TORE

1:0 (5.) Hecher: Lukas Puhr schickt Gerard Egger auf der Seite Richtung Cornerlinie, bei der Flanke von Egger kommt Mathias Hecher vor dem Goalie an den Ball und köpft ihn ins Netz (A: G. Egger)

1:1 (28.) S. Ruffini: nach einem unnötigen Ballverlust 30 Meter vor dem Tor schaltet Zillingdorf schnell, letzten Endes vollendet S. Ruffini genau ins Kreuzeck, der Ausgleich.

1:2 (39.) Seydi: ein weiter Ball über die Verteidigung, Marco Kainrath, Seydi nimmt sich den Ball mit und schießt dann ins lange Eck ein.

2:2 (75.) Slukan: Angriff über die Mitte, initiiert durch Bernhard Stix. Dominik Slukan spielt den Ball raus auf Gerhard Egger, der bringt den Ball wieder zur Mitte zurück, wo Slukan dann aus ca. 11 Metern ins lange Eck trifft.

2:3 (83.) Tica: Zillingdorf greift über die Seite an, kombiniert sich bis an die Cornerlinie, von wo der Pass in den Rückraum kommt. Tica verwertet von der Strafraumgrenze zur Zillingdorfer Führung.

2:4 (84.) Hack: wieder greift der Gegner über die Seite an, weiter Ball auf´s lange Eck, wo Hack zum 4:2 einschießt.

2:5 (86.) R. Ruffini: Freistoß aus 26 Metern, R. Ruffini trifft genau ins Kreuzeck.

 

GELBE KARTEN

keine

 

SCHIEDSRICHTER

Mato Previsic: in Ordnung.

 

KUNSTRASEN EGGENDORF, 30 ZUSCHAUER.

Total Page Visits: 597900 - Today Page Visits: 937

Ground

Sportplatz Eggendorf
Eggendorf, Wiener Neustadt, Niederösterreich, 2492, Austria

Total Page Visits: 597900 - Today Page Visits: 937
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft