Beim ASKÖ-Turnier in der Ternitzer Mehrzweckhalle Ternitz musste sich der SVSF Pottschach mit dem fünften Platz begnügen. Es war keine überragende Leistung der von Stjepan Slukan betreuten Truppe, andererseits verpasste die Mannschaft sogar knapp das Halbfinale. Der 2:2-Ausgleich, den man gegen Ternitz in der letzten Minute kassierte, entschied am Ende. So wurde der ASK Ternitz am Ende sogar Turniersieger und Pottschach wurde Fünfter. Ergebnistechnisch steigerte sich der SVSF von Spiel zu Spiel. Zum Auftakt führte man gegen Schlöglmühl durch ein Tor von Debütant Daniel Kleinander mit 1:0, weil aber völlig die Ordnung fehlte und Pottschach hinten immer wieder offen war, lief man in vier Treffer, die eine klare und verdiente Niederlage zur Folge hatten. Gegen den ASK Ternitz stand die Slukan-Truppe bereits unter Druck. Auch in diesem Spiel hatte Ternitz in den ersten zehn Minuten sicher mehr vom Spiel und führte nach einem Passfehler von Stand-By-Goalie Markus Lechner auch mit 1:0. Doch im Finish war Pottschach endlich hellwach. Mit einem Doppelpack brachte Erkin Orhan seine Farben in Front. Erst 32 Sekunden vor Schluss landete ein abgefälschter Schuss im Pottschacher Tor. 2:2, schade, denn ein Sieg hätte zum Halbfinaleinzug gereicht. So aber punktete Ternitz gegen Schlöglmühl, damit ging es gegen Neunkirchen nur mehr um Absicherung des dritten Gruppenplatzes. Das gelang auch locker, weil der Neunkirchner SC nie in der Lage war, keinesfalls glänzende Pottschacher zu fordern. Nach wenigen Minuten stand es 4:0, danach plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Somit stand der SVSF im Spiel um Platz 5 gegen Grünbach. Hier gerieten sorglos anstürmende SVSF-Kicker drei Mal in Rückstand, gleichen aber jedes Mal aus. Nach dem 3:3 setzten sich dann die Pottschacher ab. Das 6:3 bedeutete die Entscheidung, Erkin Orhan traf drei Mal, Grünbach gelang der 6:4-Treffer per Elfmeter erst nach Schlusspfiff. Fazit: Dank an Messi Lechner, der als Torhüter einsprang. Der SVSF war nach einer harten Trainingseinheit am Vorabend etwas geschlaucht, erreichte aber das Mindestziel. Ein bisschen hatte man das Gefühl, dass in beiden Blöcken etwas an Qualität und Bewegung fehlte. Erkin Orhan war trotz sieben Toren manchmal zu verspielt, von den beiden U16-Gastspielern konnte nur Daniel Kleinander ein wenig die Nervosität abschütteln. Alles in allem kann man zufrieden sein, für ganz oben fehlte doch ein wenig. Jetzt gilt die volle Konzentration aber den nächsten Trainingseinheiten und dem ersten Test am nächsten Freitag in Steinbrunn…
1. Spiel: SVSF – Schlöglmühl 1:4
Tore: 1:0 Daniel Kleinander, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4.
2. Spiel: SVSF – Ternitz 2:2
Tore: 0:1, 1:1 Erkin Orhan, 2:1 Erkin Orhan, 2:2.
3. Spiel: SVSF – Neunkirchen 4:1
Tore: 1:0 Erkin Orhan, 2:0 Erkin Orhan, 3:0 Gerhard Egger, 4:0 Gerhard Egger, 4:1.
4. Spiel: SVSF – Grünbach 6:4
Tore: 0:1, 1:1 Erkin Orhan, 1:2, 2:2 Erkin Orhan, 2:3 (E), 3:3 Manuel Schnepp, 4:3 Stjepan Slukan, 5:3 Erkin Orhan, 6:3 Marcus Hecher, 6:4 (E).
SVSF: M. Lechner; Bock, Kleinander (1), Egger (2), Schnepp (1), Mc. Hecher (1), Klammer, Beisteiner, Orhan (7), Slukan (1).