Nach der knappen Heimniederlage am Dienstag gegen Trumau wollen sich die Pottschacher diesmal nicht nur mit guter Leistung, sondern auch mit Punkten belohnen. Bei Gegner Theresienfeld läuft es alles andere als rund. Das will die Hecher-Truppe ausnutzen.
Infos SVSF
Die Dienstag-Partie verlief knochenhart, die SVSF-Kicker gingen an ihre Grenzen. Einige waren nach dem Spiel völlig erledigt. Beim Abschlusstraining am Donnerstag wurde regeneriert. Nur einer ist für das Theresienfeld-Spiel fraglich. Rene Breitenecker ist verletzt, über seinen Einsatz wird erst nach dem Aufwärmen entschieden. Zurück hingegen ist Neuzugang Martin Gaulhofer, der im ersten Spiel verletzungsbedingt fehlte, nun aber seinen Beitrag dazu leisten will, dass die Pottschacher erfolgreich aus Theresienfeld zurückkehren können. Vom Charakter her wird die Auswärtspartie in Theresienfeld eine ganz andere als jene daheim gegen Trumau. Pottschach wird nicht drum herumkommen, sein Heil in der Offensive zu suchen.
Infos Gegner
Über den SC Theresienfeld „neu“ kann noch nicht viel gesagt werden. Zu frisch ist das Zusammenspiel der im Sommer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft, die sich noch finden muss. Zum Auftakt roch man nach der frühen Führung an einem Erfolgserlebnis, am Ende fand man sich der 1:4-Niederlage dort, wo man sich nicht wiederfinden will: Nämlich in der Abstiegszone. Ausgerechnet Torschütze Stefan Horvath ist einer der wenigen, die bereits in der letzten Saison für den Verein kickten. In welche Richtung es für die Theresienfelder geht, wird man wohl erst nach ein paar Runden sagen können.
Matchstatistik
SVSF-Form: Gesamt 1-2-5, Auswärts 1-1-0.
Theresienfeld-Form: Gesamt 0-1-12, Heim 0-1-4.
Alle Duelle
1996/97-A 1:2 (Zottl)
1996/97-H 3:0 (M. Walk, B. Walk, Zottl)
Gesamtbilanz
2 1-0-1 4:2 3
Auswärtsbilanz
1 0-0-1 1:2 0
Schiri-Team: Kratschmer, Litschauer