Connect with us

Kampfmannschaft

Mannsi-Boys gastieren Sonntag in Tribuswinkel

Mannsi-Boys gastieren Sonntag in Tribuswinkel

Dass der Abstieg in die 2. Klasse Wechsel besiegelt ist, ist ja schon länger fix. Dass der SVSF im Frühjahr ohne Sieg bleibt, aber noch nicht. Drei Versuche haben die Mannsfeldner-Schützlinge noch, den ersten am Sonntag in Tribuswinkel.

 

SVSF-Check

Man hatte sich einiges vorgenommen für die Aspang-Partie letzten Samstag: Am Ende standen die Pottschacher wieder mit leeren Händen da. Einmal mehr konnte der SVSF in manchen Phasen (wie ganz zu Beginn als der SVSF druckvoll begann und Chancen durch Stix und Senft vorfand, oder kurz vor der Pause, als Senft die Pottschacher in Führung hätte bringen können) wirklich gefallen, aber einmal mehr passierte es, dass Pottschach zum Beispiel nach einem Gegentreffer die Ordnung verlor oder das man zu leicht in Gegentore lief, so wie gegen Aspang in Halbzeit zwei. So mussten die Jungs eine 1:4-Schlappe verdauen. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren, es wird sich einiges tun im Sommer. Doch bevor es soweit ist, setzen Coach Mannsi und seine Jungs alles daran, wenigstens noch ein Erfolgserlebnis in die neue Saison mitnehmen zu können. Nicht dabei sein wird der weiter gesperrte Mani Marku und auch bei Michi Kleinander (angeschlagen) schaut es nicht nach einem Einsatz aus.

Personelles: Marku (gesperrt), Peinsipp (4GK), M. Kleinander (4GK).

 

Tribuswinkel-Check

Seit letzter Woche haben die Kicker aus Tribuswinkel den Klassenerhalt geschafft. Ein 0:0 beim besten Rückrundenteam aus Hirschwang machte es möglich. Tribus, das einmal mehr in dieser Saison auf gesperrte Spieler (Tribus liegt in der Kartenbilanz an erster „negativer“ Stelle, und zwar mit je 7 roten und 7 gelbroten Karten) verzichten musste, legte die Partie äußerst defensiv an und tat das wirklich sehr gut. Bis auf eine Topchance in der ersten Hälfte ließ die Stern-Elf kaum etwas zu, dafür konnte die Mannschaft aus Kontern durchaus für Gefahr sorgen. Das Remis nahm man am Ende gerne mit. Gegen Pottschach wird nur Berisha gesperrt fehlen, mit Yenipinar und Bajrami kehren zwei Akteure nach Sperre wieder retour.

Personelles: Berisha (gesperrt), Yenipinar (nach Sperre retour, 8GK), B. Bajrami (nach Sperre retour), Yurt (nach Sperre retour), Neunteufel (4GK).

 

Matchstatistik

Die 18 sieglosen Spielen bedeuten, dass der SVSF den Negativrekord aus der Saison 2004/05 in der 1. Klasse Süd (Bilanz 0-7-11) eingestellt hat. Auswärts verlor der SVSF zudem 14 Mal am Stück, das ist bereits Vereinsrekord. Die Tribuswinkler hingegen haben nach einer schwierigen Phase zuletzt wieder ordentlich gepunktet und damit auch das Abstiegsgespenst vertrieben. Das bisher einzige Duell verlor Pottschach in der Hinrunde mit 0:2. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thomas Fuchs, auf der Linie assistiert von Murat Özbek…

SVSF-Form

Gesamt 0-2-16, Auswärts 0-2-14.

Tribuswinkel-Form

Gesamt 1-1-0, Heim 1-2-0.

Gesamtbilanz

1, 0-0-2, 0:2 Tore

Auswärtsbilanz

0, 0-0-0, 0:0 Tore

Alle Duelle

2016/17-H 0:2 (—)

Total Page Visits: 597499 - Today Page Visits: 536
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft