Am Mittwoch siegte der SVSF in Neunkirchen gegen die von Jürgen Röcher betreuten SC-ler mit 2:0. Nur drei Tage später testet der SVSF gegen das nächste Röcher-Team, und zwar in Schlöglmühl. Die U23 beginnt um 13.00 Uhr, die KM um 15.00 Uhr…
SVSF-Check
In den ersten fünf Testspielen kassierte der SVSF gleich 26 Gegentreffer. In den letzten zwei Vorbereitungsspielen in Ternitz und Neunkirchen stand jedoch die Null. Ein Indiz, dass die Pottschacher auf dem richtigen Weg sind. Gegen die personell stark besetzten Neunkirchner ließ die Slukan-Elf bis auf zwei Freistöße, die an der Latte landeten, defensiv nichts zu. Vorne führte konsequentes Pressing zum ersten Treffer durch Lük Klammer, beim 2:0 traf Michi Kleinander einen Ball sehenswert. Bei Pottschach fehlten vom Stamm noch Meni Marku (dienstlich) sowie Philipp Stögerer, Dalibor Dervisevic und Philipp Egger (alle drei verletzt). Der Kader für Schlöglmühl: Peinsipp, Puhr; Dorner, Stix, Marku, Ratzinger, D. Kleinander, Kainrath, Wellisch, Lechner, Klammer, Senft, Reisenauer, M. Kleinander, Steininger, Musa.
Schlöglmühl-Check
Der ASK Schlöglmühl hat einen äußerst durchwachsenen Herbstdurchgang hinter sich: In der 2. Klasse Wechsel reichte es für die Röcher-Elf nur zum 12. und vorletzten Rang. In 12 Spielen reichte es nur zu zwei Siegen, mit 14 Toren erzielte man die wenigsten der Liga, dafür kassierte man eigentlich „nur“ 23 Gegentore. Gegen die Spitzenteams Howodo, Zöbern und Neunkirchen verlor man knapp mit einem Tor Unterschied. Da war teilweise auch Pech dabei. In bisher vier Testspielen setzte es durchwegs Niederlagen (Gloggnitz 0:8, Hirschwang 1:6, Breitenau 0:6, Lanzenkirchen 1:2).
Matchstatistik
Zuletzt traf man sich in der Saison 2014/15 in der Wechselklasse: Pottschach gewann in der Meistersaison beide Duelle (daheim 4:2, auswärts 2:1). In der Gesamtbilanz führt der SVSF mit 25:17-Siegen (bei 14 Unentschieden). Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Roman Achobadze…