Connect with us

Kampfmannschaft

Bock-Truppe checkt Gebietsligist Ortmann ab

Bock-Truppe checkt Gebietsligist Ortmann ab

Nur 70 Stunden nach dem Testspiel gegen Zillingdorf am Mittwoch muss der SVSF schon wieder in Eggendorf ran: Diesmal hat man sich einen weitaus namhafteren Gegner ausgesucht. Der SC Ortmann wird ein echter Gradmesser für die Bock-Elf.

 

SVSF-Check

Der Mittwoch-Test gegen starke Zillingdorfer war kein schlechter: Pottschach hatte gegen das Spitzenteam aus der 2. Klasse Steinfeld alle Hände voll zu tun. Nach durchschnittlicher Leistung reichte es am Ende zu einem 1:1-Unentschieden. Nach dem frühen Rückstand hatte der SVSF, der ohne die Stammkräfte Harry Bock, Erkin Orhan und Kevin Senft antrat, Schwierigkeiten, offensive Akzente setzen zu können. Hinten gefiel man durchaus durch Ballbesitz, man spielte aber viel zu sehr in die Breite und unnötigerweise oft auch nach hinten, anstatt etwas zu riskieren. So spielte man vor der Pause kam Chancen heraus. Nach dem Wechsel nahm die Mannschaft die Kritik an und traute sich mehr zu. Die erste schön herausgespielte Gelegenheit bedeutete gleich das 1:1 durch Philipp Stögerer (nach Flanke von Slobodan Mazic). Am Ende wären durchaus noch die Chancen auf den Sieg da gewesen (Kopfball Stögerer, Sitzer Radulovic in der 88. Minute), die ambitioniert spielenden Zillingdorfer hätten sich eine Niederlage aber nicht verdient. Gegenüber dem Zöbern-Test war eine deutliche Steigerung zu erkennen, in diese Richtung muss es weitergehen, will man am Freitag gegen Ortmann gute Figur machen. Nicht dabei sein werden weiterhin Harry Bock (verletzt), Erkin Orhan (verletzt) und Kevin Senft (krank).

 

Ortmann-Check

Lange Jahre gehörte der SC Ortmann zu den Ausnahmerscheinungen im südlichen Niederösterreich. Landesliga, 2. Landesliga: Der SCO war dabei und machte oft auch gute Figur. Mittlerweile spielt der Verein in der Gebietsliga. War man in den letzten Jahren immer vorne dabei, schaut es nach dem letzten Herbst nicht so rosig aus. Nach 13 gespielten Runden liegt man mit 13 Punkten auf Platz 11 und befindet sich damit in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Ein Abstieg würde einen Tiefpunkt darstellen. Damit es dazu nicht kommt, will man im Frühjahr eine Aufholjagd starten: Yasin Adigüzel (war mit neun Toren Alleinunterhalter in der Hinrunde) wechselte im Winter nach Traiskirchen, dafür soll an seiner Stelle Uelinton Barbosa (kam aus Leopoldsdorf) für die nötigen Tore sorgen. In den bisherigen Tests lief es bis auf ein 9:0 gegen Bad Fischau im Jänner nicht so rund: Lediglich gegen Winzendorf gab´s ein 3:1, ansonsten verlor man gegen Neudörfl (2:6), Traiskirchen (2:5), Leobersdorf (0:1) und Prottes (2:3)…

 

Matchstatistik

Letztmals in der Meisterschaft kreuzten die beiden Vereine in der Saison 1987/88 die Klingen. In der damaligen 1. Klasse Süd verlor der SVSF beide Partien (daheim 2:3, auswärts 0:4). Danach traf man sich auch 1993 im NÖ-Cup noch einmal, damals blieb Pottschach mit 2:1 überraschend siegreich. In der Gesamtbilanz liegt der SVSF mit 3:5-Siegen zurück. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Christopher Kotsch…

 

Total Page Visits: 597294 - Today Page Visits: 331
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft