Der nächste Test bringt ein interessantes Kräftemessen, und zwar jenes der 2. Klasse-Herbstmeister Bad Fischau und Pottschach. Die Fischauer, die 2014 ungeschlagen blieben, werden ein harter Test für unsere Jungs.
SVSF-Check
Das englische Wochenende darf man getrost als gelungen bezeichnen. Sowohl beim 2:4 gegen Aspang, als auch beim 4:2 gegen Gusswerk konnte die Mannschaft über weite Strecken gefallen. Im Sonntagstest gegen die Steirer von Gusswerk war der SVSF die klar bessere Mannschaft. Bis auf eine Schwächeperiode nach der Pause war die Bock-Elf die klar spielbestimmende Elf. Tore waren neben den vieren noch weitere möglich, Chancen dafür gab es zuhauf. Besonders freuen durfte sich Youngster Lukas Steininger, der sein erstes Tor im Dress der Kampfmannschaft erzielen konnte. Am Dienstag war aufgrund des Regens an kein Training auf der Pottschacher Sportanlage zu denken. Stattdessen wurde in der Mehrzweckhalle Ternitz trainiert. Messi Lechner knöchelte dabei leider um. Für das Spiel gegen Bad Fischau sieht der Kader folgender maßen aus: Peinsipp, Benczik; Bock, Fahrner, Huber, Gaulhofer, Wellisch, Ratzinger, Dorner, D. Kleinander, Klammer, Marku, Mazic, Radulovic, Stögerer, Orhan.
Bad Fischau-Check
Der ASK Bad Fischau ist auf dem besten Weg zurück in die 1. Klasse Süd. Nach einigen Jahren der Durststrecke haben die Fischauer wieder ein Team, dass sehr stark spielt. Haben die Pottschacher für die Rückrunde acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger, sind es bei den Fischauern sogar elf. Im Jahr 2014 blieb die Kohn-Elf sogar überhaupt ungeschlagen. 60 Tore erzielte man in 13 Spielen, von denen nur eines Unentschieden ausging. Mit Paul Adlassing, Christian Carrera (jeweils 13 Tore) und Ulrich Hauke (10 Stück) sind bereits drei Spieler zweistellig, was die Tore betrifft. Einige Testspiele hat der ASK schon in den Beinen: 3:2 gegen Katzelsdorf, 1:1 gegen Krumbach, 9:1 gegen Rohrbach, 2:1 gegen Schottwien, 1:1 gegen Leobersdorf und zuletzt mit dem 1:2 gegen Neudörfl die erste Niederlage. Man darf davon ausgehen, dass das eine harte Nuss für die Pottschacher wird.
Matchstatistik
In der Saison 2007/08 trafen sich die Kontrahenten dort, wo beide wieder hinwollen, nämlich in der 1. Klasse Süd. Damals gab´s in Pottschach ein 1:1, in Bad Fischau gewann der SVSF mit 3:0. Fischau stieg in der Folge ab, der SVSF hielt sich noch ein bisschen in der Liga. In der Gesamtbilanz liegt der SVSF in bisher 42 Duellen mit 16:15-Siegen knapp vorne.
Schiri: Kemal Pehlivan.