Connect with us

KM Berichte 2013/14

Wieder Remis: 1:1 gegen Zöbern

Wieder Remis: 1:1 gegen Zöbern

Nach Unentschieden gegen Breitenau und Hirschwang blieb der SVSF auch im dritten Testspiel gegen einen Klub aus der 1. Klasse Süd ungeschlagen. 1:1 hieß es am Ende auf Kunstrasen in Steinbrunn. Ein richtiger Gassenhauer war das Spiel aber nicht.

 

Der SVSF, ohne Mazic, Radulovic, Marku, Teier, Röcher, Pink und K. Lechner angetreten, war in Hälfte eins in einer ausgeglichenen Partie die Mannschaft, die näher am 1:0 dran war. In der 14. Minute bediente Bernhard Krenosz Philipp Stögerer mit einem Stanglpass, letzterer traf den Ball alleinstehend und in guter Position aber nicht. Ein schöner Weitschuss-Aufsitzer von Daniel Pichler strich am Tor vorbei (20.). Die dritte gute Gelegenheit vergab Philipp Stögerer, und zwar in der 37. Minute. Plötzlich tauchte er halblinks allein vor dem Goalie auf, dieser machte den Winkel schön zu, gescheitert. Von den Zöbernern war erste Hälfte eigentlich kaum etwas zu sehen. Ihre erste Chance führte sogleich zur Führung.

0:1 (38.): Ein gehobener Pass in die Mitte, Rene Breitenecker verliert als letzter Mann etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor den Zweikampf, der Stürmer setzt sich durch und bezwingt SVSF-Goalie Christian Benczik.

Ein billiges und unnötiges Gegentor für den SVSF. Noch vor der Pause kamen die Zöberner eher glücklich nach einem Pressball zu einer weiteren guten Gelegenheit, der Angreifer schoss aber drüber. Zur Pause sprach Coach Harry Bock ein paar klare Worte. Man kontrollierte den Gegner zwar, im Spiel nach vorne klappte aber zumeist der letzte Pass nicht. Zunächst schienen die Worte des Trainers nicht zu fruchten. In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn kam vom SVSF gar nichts, auf der Gegenseite zeichnete sich Christian Benczik in der 49. Minute bei einem Kopfball aus.

 

So ab der 55. Minute aber wurde der SVSF wieder stärker. Langsam aber sicher wurde Druck aufgebaut. Eine Standardsituation führte zum verdienten Ausgleich.

1:1 (64.): Freistoßflanke von Markus Lechner, ja von Messi. Diese passt genau auf den Kopf von Harry Bock, der überlegt ins lange Eck einköpft.

Das Tor beflügelte Pottschach. Es folgte die beste Phase der Bock-Truppe, die bis zum Schluss nun klar mehr vom Spiel hatte und in Gestalt von Marvin Wellisch den Matchball zum Sieg vorfand. In der 80. Minute hatte er den Goalie bereits ausgespielt, stand dann aber schlecht zum Ball und traf das Tor nicht. Schade! So war nach zwei gelben Karten wegen Fouls in der 85. Minute plötzlich Schluss. Schiri Gnam hatte wohl Angst, dass die Partie eventuell noch eskaliert, obwohl kein Grund dafür vorlag. So entsorgte er die letzten fünf Minuten wie ein Sackerl Restmüll.

 

Fazit: Zöbern war von den drei 1. Klasse-Klubs der schwächere, auch weil bei ihnen die beiden Legionäre fehlten. In einer ausgeglichenen Begegnung hatte Pottschach das Chancenplus. Insgesamt aber merkte man schon, dass im Angriff die letzte Durchschlagskraft fehlt. Ansonsten keine Glanzvorstellung, aber eine ordentliche. Jetzt stehen nur mehr zwei Vorbereitungsspiele bis zum Saisonstart an. Beide Partien sollten, wenn geht, in Pottschach stattfinden. Zuerst am Samstag gegen Grimmenstein, die Generalprobe wird gegen Kirchberg stattfinden. Wermutstropfen heute waren die Ausfälle von Bernhard Krenosz (Probleme mit der Luft) und Peter Fahrner (Schmerzen in der Schulter)…

 

SVSF: Benczik, Bock, Breitenecker, Fahrner (48. Wellisch), Stix, D. Kleinander, M. Lechner, Krenosz (33. Ratzinger), Pichler, Stögerer, Wellisch (46. Graf).

 

Tore: 0:1 (38.); 1:1 (64.) Bock (A: M. Lechner).

 

GK: Kleinander (82. Foul); Zöbern (84. Foul).

 

SR Lukas Gnam: gut.

 

VIVA Sportzentrum Steinbrunn, 7 Zuschauer.

Fotos: Günter Benisek.

DSC_0514 DSC_0515 DSC_0517

Total Page Visits: 617900 - Today Page Visits: 533
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Berichte 2013/14