Die zweite Trainingswoche geht mit zwei Einsätzen zu Ende: Der SVSF geht zuerst am Freitag in sein erstes Vorbereitungsspiel, tags darauf am Samstag will man auch beim ASKÖ-Turnier in Ternitz gute Figur machen. Für die ersten Testspiele im Freien wird die neue Kunstrasenanlage in Eggendorf die Basiszentrale sein. Sowohl am Freitag gegen Theresienfeld, auch nächste Woche gegen Hirschwang und Breitenau sowie nach dem Kroatien-Trainingslager gegen Weikersdorf wird die Bock-Elf auf dem nächstgelegenen Kunstrasen kicken.
SVSF-Check
Spielertrainer Harry Bock kann mit dem Geleisteten der ersten zwei Wochen Wintervorbereitung absolut zufrieden sein. Alle ziehen voll mit, die Einstellung ist gut, fast der gesamte Kader trainiert Vollgas. Dazu kommt bisher das überraschend milde Wetter. Bis auf den im Frühjahr fehlenden Goalie Markus Krachler schöpft Bock derzeit aus dem Vollen. Auch der 2013 ausgefallene Erkin Orhan tastet sich langsam wieder an die Mannschaft heran. Für das Theresienfeld-Spiel können der Trainer und sein Co Jürgen Beisteiner aus einem großen Kreis von Spielern wählen. Vor allem im ersten Test wird wohl viel probiert werden. Eine Nacht später geht´s schon weiter auf as Ternitzer Hallenparkett. Trainer Bock wird zehn Spieler zum ASKÖ-Turnier schicken. Die Fans dürfen sich auf eine technisch starke Mannschaft freuen, lediglich die Legionäre Mazic und Radulovic werden von hinter der Bande aus anfeuern.
Theresienfeld-Check
Der SC Theresienfeld landete im Herbstdurchgang der 2. Klasse Steinfeld auf Rang sieben, die Bilanz ist leicht positiv, dafür hat man aber schon elf Punkte Rückstand auf den Herbstmeister. Erwartet hat man sich sicher mehr, für das Frühjahr wird man möglicherweise aber kleinere Brötchen backen müssen. Mit Stefan Ruffini, Stefan Kozak und Michael Leuchtmann haben die besten drei Torschützen (16 von 25 Toren) den Verein verlassen.
Matchstatistik
Die letzten Duelle gab´s in der Saison 2010/11. Damals traf man sich noch in der 1. Klasse Süd. Der SC Theresienfeld stieg am Ende mit nur vier erreichten Punkten ab. In Theresienfeld siegte der SVSF gleich mit 6:0, daheim gab´s auch ein 3:0. In der Gesamtbilanz liegt Pottschach mit 3:1-Siegen vorne (Torverhältnis 13:2).
Schiri: Kruisz.