Unschöne Szenen gab es beim vierten Meisterschaftsspiel der U15 am gestrigen Sonntag in Pottenstein. Hierzu später mehr!
Die Jungs der U15 waren bis zum gestrigen Meisterschaftsspiel noch ungeschlagen und es kam zum Aufeinandertreffen der bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs aus Pottenstein.
In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Das Fazit viele Aktionen im Mittelfeld und kaum Torchancen. In Minute 20 wurde ein unsauberer Pass im Mittelfeld abgefangen und Pottenstein ging mit 1:0 in Führung. Die Pottschacher Jungs im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit geschockt. Es wurden schlecht verteidigt, sodass große Räume im Mittelfeld entstanden. Pottenstein in dieser Phase des Spiels abgezockter und eiskalt. Fazit 3:0 zur Pause!
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unser U15 wieder von ihrer besten Seite. In Minute 42 verkürzte Jonas Krapfl auf 3:1. Leider musste man in der 50. Spielminute den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen. Pottschach drückte weiter und konnte durch zwei weitere Treffer von Melvin Sabani und Stefan Zöchling auf 4:3 verkürzen. Mit ein wenig Glück wären die Pottschacher bereits in Führung gegangen. Insgesamt vier Mal Aluminium verhinderte diese. Unsere U15 hatte das Momentum auf ihre Seite gezogen und wäre vermutlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen.
Was jedoch in der 70. Spielminute passierte hat der Schreiber dieser Zeilen in 30 Jahren auf Sportplätzen noch nicht erlebt. Ein Foul an Asmen Arslan diente als Auslöser zu einer Massenrauferei am Spielfeld! Binnen Sekunden waren Funktionäre aus Pottenstein, Eltern beider Vereine und Zuschauer am Spielfeld. Es dauerte einige Minuten, bis diese Situation beruhigt werden konnte.
Nach einer roten Karte für den Pottschacher Umut Dil und einer blauen Karte für Pottenstein waren die restlichen Spielminuten nebensächlich.